Im Zuge einer bewussteren Ernährung möchte ich auf zu fettige Lebensmittel verzichten – da muss leider auch meine geliebte Mayonaise weichen. An die Pommes aus dem Ofen habe ich mich mittlerweile gewöhnt und ziehe sie sogar ihren frittierten Freunden vor. Aber Pommes nur mit Ketchup und so ganz ohne Mayo? Da musste eine gesunde Alternative her!

 

Das Ergebnis ist eine Art Dip aus Avocado und Seidentofu – zitronig und frisch. Erinnert geschmacklich nicht zu 100% an Mayo, ist aber eine gute Alternative und super schnell gemacht. Mal davon ab sind gesündere Fette drin! So ganz ohne Mayo in Nudelsalat und Co. wird’s dann aber wohl doch nicht werden..

Zitronen-Avocadodip
  1. 400 Gramm Seidentofu
  2. 1/2 Avocado
  3. 4 Stängel Petersilie
  4. Saft von 1/2 Zitrone
  5. 1 TL Senf
  6. Salz
Add ingredients to shopping list
If you don’t have Buy Me a Pie! app installed you’ll see the list with ingredients right after downloading it
  1. Alles in den Mixer und cremig mixen. Schon fertig! Schmeckt schön frisch.
Print
Filling Your Mind https://www.fillingyourmind.de/