Der Herbst kommt endlich! Ich glaube wenn ich eine Jahreszeit als Favoriten wählen dürfte, dann wäre es definitv diese. Im Sommer ist es zu warm, im Frühling kann ich dank Heuschnupfen kaum vor die Tür und im Winter ist es so oft grau und matschig. Der Herbst lässt die Bäume wunderschöne Farben annehmen, es ist so trocken kalt, dass man super Spaziergänge machen kann. Einziger Nachteil: Nicecream zum Frühstück ist eher nicht so dolle. Mein Favorit im Herbst und Winter ist oft ein warmer Haferauflauf oder Hirsebrei – beides schnell gemacht! Hier stelle ich euch die Hirse vor samt Zimt-Granola. Kleine Randnotiz: Wer nicht an Koawach Kardamom-Zimt ran kommt kann auch Kakao, Kardamom und Zimt nutzen – damit verzichtet ihr dann aber auch auf den zusätzlichen Wachmacher!

 

Schoko Hirse
  1. 250 Gramm feine Hirse
  2. 250 ml Pflanzenmilch nach Wahl
  3. 1 EL Koawach Kardamom-Zimt
  4. 1 Msp. Vanille
  5. Agavensirup bei Bedarf
Add ingredients to shopping list
If you don’t have Buy Me a Pie! app installed you’ll see the list with ingredients right after downloading it
  1. Die Hirse in einem Sieb gut abspülen. Die Pflanzenmilch zusammen mit dem Koawach Kardamom-Zimt und der Vanille erhitzen und die Hirse dazu geben. Das Ganze so lang köcheln lassen bis die Hirse weich ist – das sollte in etwa 10 Minuten in Anspruch nehmen. Bei Bedarf anschließend mit Agavensirup süßen.
Print
Filling Your Mind https://www.fillingyourmind.de/
Zimt Granola
  1. 1 Tasse Haferflocken
  2. 2 EL gehackte Cashews
  3. 6 EL Buchweizen
  4. 4 EL gepufftes Amaranth
  5. 1 TL Koawach Kardamom-Zimt
  6. 3 EL Nussöl nach Wahl
  7. 2 EL Agavensirup
  8. Zimt
Add ingredients to shopping list
If you don’t have Buy Me a Pie! app installed you’ll see the list with ingredients right after downloading it
  1. Alle trockenen Zutaten gut vermengen. Anschließend Öl und Sirup dazu geben und das Ganze gut vermengen. Gleichmäßig auf ein Blech verteilen und bei 150°C etwa 5 Minuten backen. Beides zusammen am besten noch warm und zum Frühstück genießen.
Print
Filling Your Mind https://www.fillingyourmind.de/