Im Moment geht es in meinem Leben drunter und drüber – die meiste Zeit eher drunter. Kochen ist meine Oase in der ich mich ablenke und mit der ich mir selbst etwas Zeit und etwas schönes schenke. Meine Oma hat mir schon von klein auf beigebracht, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag ist – also hab ich mich an ein etwas ausgefalleneres Rezept für Milchreis gemacht. Genutzt habe ich das süße Mandelmus von Rapunzel. Man kann natürlich auch normales nehmen – mit diesem spart man sich aber das zusätzliche süßen.

Raffaello Milchreis
Reicht für 2 Portionen.
  1. 200 Gramm Milchreis
  2. 400 ml Kokosmilch
  3. 400 ml Wasser
  4. 3 EL süßes Mandelmus
  5. 3 EL Kokosflocken
  6. Vanille
  7. Salz
Add ingredients to shopping list
If you don’t have Buy Me a Pie! app installed you’ll see the list with ingredients right after downloading it
  1. Das Wasser zusammen mit der Kokosmilch, etwas Vanille und einer Prise Salz zum kochen bringen. Den Milchreis dazu geben, 5 Minuten köcheln lassen und vom Herd nehmen. Die Kokosflocken unterrühren und den Milchreis weitere 10 Minuten bei geschlossenem Deckel ziehen lassen. Anschließend das Mandelmus gut unterrühren und noch warm genießen.
Print
Filling Your Mind https://www.fillingyourmind.de/