Improvisation ist alles! Nachdem ich gestern schon den Nektarinen-Limo-Kuchen aus den Küchenschränken meiner Mum zusammen gebastelt habe, musste heute Eis ran – passend zu den Temperaturen! Es gibt ein Erdbeereis am Stiel mit weißer Schokolade. Ein Glück habe ich immer meine Fruchtpulver von Feinstoff in der Tasche für Smoothies und meiner Mutter habe ich vor Ewigkeiten mal die helle ichoc da gelassen, die glücklicherweise noch unangetastet war. Wer getrocknete Erdbeeren oder das Himbeerpulver nicht hat kann natürlich auch nur auf Schokolade zurück greifen! 

Erdbeereis mit weißer Schokolade
Vorbereitung
20 Min.
Zubereitung
6 Stdn.
Arbeitszeit
6 Stdn. 20 Min.
 
Ergibt: 4 Eis
Zutaten
  • 1 Hand voll Erdbeeren
  • 200 ml Pflanzenmilch
  • 1 Tafel helle Schokolade
  • 1 EL Himbeerpulver
  • 1 EL Getrocknete Erdbeeren
Anleitung
  1. Die Erdbeeren mit der Pflanzenmilch im Mixer cremig pürieren und in die Form für Eis füllen. 

  2. Über Nacht einfrieren - und am nächsten Tag aus der Form lösen. 

  3. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. 

  4. Die getrockneten Erdbeeren im Mixer zerkleinern und zusammen mit dem Himbeerpulver in die Schokolade geben.

  5. Das Eis mit der Schokolade überziehen und noch einmal kurz kalt stellen.