Jeder hat ihn: den persönlichen Favoriten! Dieser Laden ist seitdem es ihn gibt mein absoluter Lieblingsladen. Das Essen ist unschlagbar lecker und günstig – hier schleppe ich sogar regelmäßig meine nicht veganen Begleitungen hin und alle waren bisher durchweg begeistert. Leider hat mit der Zeit der Service etwas nachgelassen, was das Erlebnis aber nicht trübt. 

 

 

Fakten

Claubergstraße 12 – 47051 Duisburg
Das Restaurant befindet sich knapp 5 Laufminuten vom Hauptbahnhof in Duisburg. Aus dem Hauptausgang raus und immer geradeaus bis zur Lenzmannstraße, dort rechts. Am Ende der Straße erbeut rechts und das LoLu befindet sich gleich auf der linken Seite.

Öffnungszeiten: 

Montags bis Donnerstags: 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Freitags und Samstags: 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Sonntags: 12:30 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Angebot

Das LoLu ist ein vegetarisch/veganes Restaurant und bietet eine riesige Bandbreite von Speisen – hauptsächlich libanesische Küche – allerdings auch Seitanburger und Pizza. Für den kleinen Hunger findet man Vorspeisen wie Hummus oder Bulgur-Salat. Sollte der Hunger etwas größer sein, gibt es Seitanfrikadellen in verschiedenen Varianten (Burger, Wrap oder im Fladenbrot) und sehr leckere Falafelteller mit allem was dazu gehört.

Jede Woche gibt es eine neue Wochenkarte, die meist ausgefallene Gerichte enthält – zuletzt gab es beispielsweise eine Curry-Ananas-Pizza mit Seitan. Außerdem gibt es täglich wechselnde Backwaren zusätzlich als Nachspeisen zu denen auf der Karte.

 

bew

Das LoLu ist seit Jahren meine liebste Anlaufstelle – das hat natürlich einige Gründe! Das Personal ist stets bemüht (Gezahlt wird allerdings im Selfservice.) leider allerdings öfter etwas gestresst und dabei nicht immer freundlich, die Speisen kommen je nach Andrang schnell und sind immer Frisch – und natürlich sehr lecker – es ist für jeden etwas dabei und die Preise bewegen sich im Rahmen von 3 bis 10 € und sind somit mehr als angemessen. Das Restaurant ist sehr gut zu erreichen und bietet im Sommer auch einen kleinen Außenbereich direkt vor der Tür. Bildlich bedeutet das:

Fazitbsz1