Bei meinem Arbeitgeber stand das Weihnachtsessen an – der Chef spendierte einige Scheine und wir durften uns dann aussuchen wo es hin geht. Leider bin ich die einzige Veganerin im Team, habe aber das Glück, dass meine Kollegen auch gerne Rücksicht auf mich nehmen – heißt also: Ich muss eher selten nur Pommes oder nur Salat essen, rein vegan ist aber ein NoGo (Wieso auch immer?!). Die Lösung war ein Burgerladen in Düsseldorf der AUCH vegane Burger im Angebot hat. 

 
Fakten

Neustraße 41 – 40213 Düsseldorf
Das Restaurant befindet sich in der Düsseldorfer Altstadt. Vom Hauptbahnhof Düsseldorf aus mit der U-Bahn bis zur Heinrich-Heine-Alle (3 Stationen) und den Ausgang ‘Flingerstraße’ nutzen. Oben angekommen direkt die erste Seitenstraße rechts gehen und das Space Burger befindet sich etwas weiter hinten, auf der linken Seite.

Öffnungszeiten:

Montags bis Donnerstags: 11:30 Uhr bis 22:30 Uhr
Freitags: 11:30 Uhr bis 23:00 Uhr
Samstags: 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Sonn- und Feiertags: 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 

Angebot

 

Das Space Burger ist ein normaler Burgerladen mit vegetarischen und veganen Alternativen. Auf der Karte finden sich aktuell 5 vegane Burger – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Neben den Burgern kann man noch Salate, Pommes, Country Fries und Süßkartoffelpommes ordern – für die letzten drei Optionen finden sich sogar vegane Saucen (Mayonaise mit inbegriffen) auf der Karte.

 

bew

Ich selbst habe bisher erst einen Burger getestet – den Ganga Mai bestehend aus getoastetem Sesambrötchen, gegrillter Ananas, Papayas, veganem Käse, hausgememachtem Curryrelish und hausgemachtem Gemüseburger . Belegt mit Tomaten, Gewürzgurken, Salat, hausgemachtem veganem Ketchup und veganer Burgercreme. Das nächste Mal würde ich ihn allerdings mit Tofu bestellen, da ich den Gemüseburger irgendwie undefinierbar komisch im Geschmack fand – dort waren leider auch alle anderen 4 Esser am Tisch meiner Meinung. Was drin ist wollte man mir auf Nachfrage auch nicht verraten – Geheimrezept..*hust*

Die Portionen sind riesig – leider so riesig, dass bei allen etwas auf dem Teller blieb – und der Service super freundlich. Das Restaurant ist gut erreichbar. Bildlich bedeutet das: