Mein Umzug hat mich ins Paradies geführt.. Abgesehen von veganer Pizza, Burgern, Döner, Kuchen, Eis, Sushi.. Lassen wir das! Also abgesehen von eigentlich allem ist in dieser Stadt auch noch eine Schokoladenmanufaktur. Eine vegane Schokoladenmanufaktur! Eher durch einen Zufall habe ich die wunderbare Solvejg kennen gelernt. Sie ist, zusammen mit ihrem Mann Oliver, der Kopf hinter “Das Bernsteinzimmer” und werkelt in ihrer kleinen Manufakturküche an abgefahrenen und zum Teil sogar limitierten Schokoladensorten.

 

Fakten

Das Bernsteinzimmer findet ihr unter:

www.facebook.com/dasbernsteinzimmer
dasbernsteinzimmer.com

 

 

Angebot

Hier handelt es sich um eine Schokoladenmanufaktur. Wie man sich wohl denken kann bekommt man hier hauptsächlich Schokolade – aber auch Pralinen. Auf Anfrage kann man bei Das Bernsteinzimmer auch Pralinen nach Wunsch für Hochzeiten und Co. anfertigen lassen. Im Angebot sind diverse Schokoladensorten – einige davon limitiert. Mit dabei sind Sorten wie Kirsch-Banane, Erdbeer-Käsekuchen, Kokos-Ananas, Matcha-Kokos, Mango-Maracuja, Kaffee-Karamell oder Erdnuss-Nougat-Salzkaramell-Konfekt. Also für jeden Geschmack etwas dabei.

 

 

bew

Ich bin in den Genuss folgender Sorten gekommen: Erdbeere-Käsekuchen, Kokos-Ananas, Matcha-Kokos und Rote Grütze. Mein persönlicher Favorit ist Kokos-Ananas! Die Sorte hält was sie verspricht. Jede Sorte hat ihren eigenen Charme, nur eines haben sie gemeinsam: den Schmelz! Bei keiner der Schokoladen hat man einen Pelz auf der Zunge und kein einziges Mal das Gefühl, dass es zu süß ist. Ich persönlich mag Süßkram nicht sonderlich, die Schokoladen sind aber alle gerne bei mir gesehen. Matcha-Kokos schmeckt ordentlich nach Matcha. Die beerigen Sorten haben eine angenehme Säuerung. Mit 5 bis 6€ je Tafel ist das Ganze eher Luxus, aber alles in allem sind die Tafeln wirklich ihr Geld wert. Zumal sie ausnahmslos alle in Handarbeit entstehen. Wer die Nase voll hat von Zartbitterschokolade oder den gängigen veganen Sorten Nougat oder Haselnuss ist hier genau richtig.

 

 
Fazitbsz