Brigitte

 56 Jahre alt 

 
Was macht dich als Menschen einzigartig?
Ich habe schon mal Vorurteile, bin aber immer bereit mir alle Argumente anzuhören, meine Meinung zu ändern und andere Lebensentwürfe für gut zu halten – auch wenn es nicht meine sind und auch nicht werden.

 

 
Wie kam es dazu, dass Du vegan geworden bist?
Über meine Tochter. Durch ihre vegane Lebensweise habe ich mich damit beschäftigt und auch danach gekocht, da war es nur noch ein kleiner Schritt. Außerdem habe ich durch die tierfreie Kost meine Arthrose verbessert. Auch das ich die Massentierhaltung nicht mehr unterstütze finde ich gut.
 
Was sind Deine persönlichen Tipps für Neu-Veganer und Interessierte?
Man sollte erst einmal nicht versuchen alles zu verändern, sondern erst mal sehen wie man erprobte Rezepte die man mag auch vegan kochen kann.